Lieferengpass Metalcaptase® – Update

von Reinhard Borek (Kommentare: 0)

image for news tile

Uns erreichen täglich Anrufe und E-Mails von besorgten Patient*innen, Angehörigen und Apotheken, die die aktuelle Nicht-Lieferbarkeit des Medikaments Metalcaptase 300mg und 150mg der Berliner Firma Heyl betreffen. Die Firma Heyl informiert auf ihrem Online-Auftritt, wann die Medikamente wieder lieferbar sein werden. Wir machen darauf aufmerksam, dass der Vorstand des Morbus Wilson e.V. bedauerlicherweise über keine erweiterten Informationen verfügt, die die verbindliche Beendigung der Lieferkrise betreffen und bitten, von weiteren Nachfragen diesbezüglich abzusehen.

Für die Beschaffung eines Ersatzpräparates aus dem Ausland verweisen wir auf unsere bereits veröffentlichte Lieferengpass Metalcaptase® – was ist zu tun? - Morbus Wilson e.V. (morbus-wilson.de).

Vorstand des Morbus Wilson e. V.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.