Trauer um Herrn Prof. Peter Ferenci (1948-2023)

von Reinhard Borek (Kommentare: 0)

image for news tile

Auf den jährlichen Symposien unseres Morbus Wilson e. V. werden von uns gewiss einige von der oft eindrücklich benannten Wilson-Expertise des Wiener Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Ferenci gehört haben.

Nun erfuhren wir vom tragischen Ableben von Herrn Prof. Peter Ferenci am 11. April 2023, kurz vor Vollendung seines 75. Lebensjahres. Mit ihm verliert die "Wilson-Familie" ein international angesehenes Mitglied.

Auch wir als Morbus Wilson e. V. reihen uns in die um ihn Trauernden mit ein und verneigen uns gegenüber den Hinterbliebenen still und fürbittend sowie sehr dankbar für sein jahrzehntelanges Tun für vom Morbus Wilson Betroffene.

(Siehe auch den EASL-Nachruf "Tribute to Prof. Peter Ferenci" von Herrn Prof. Dr. Michael Trauner, Wien, unter https://easl.eu/news/obituaryferenci/)

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.